HWR meets Marketing 2014
Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR Berlin)
und
Marketing Club Berlin (MCB)
Mittwoch, 19.11.2014
Marketingorganisation der Zukunft: Das Beispiel Elektromobilität
Bilder der Veranstaltung
Hier geht es zu den Impressionen der Veranstaltung.
Keynote
Vortrag Prof. Dr. Ralf Strauss: „Marketingorganisation der Zukunft"
Hier finden Sie die Präsentation, mit der Sie die Inhalte noch einmal nachlesen können. (1,7 MB)
Pressemitteilung
Pressemitteilung (MCB)
Hintergrund
Die Veranstaltung ist Teil eines intensiven Alumni-Programms der Hochschule. Organisatoren sind der Alumni-Verein „Kontakte an der HWR Berlin" sowie der „Marketing Club Berlin".
Eine Veranstaltungsserie zwischen HWR Berlin und MCB mit dem Motto „HWR meets Marketing" mit einem Expertengespräch am 19. November 2014 an der HWR Berlin in der Badensche Straße in der Nähe des Rathaus Schöneberg.
Anmeldung
kein Platz verfügbar
Teilnehmer
Eingeladen sind aktuelle Studierende, Beschäftigte und Alumni der Hochschule sowie Mitglieder und Gäste des MC Berlin.
Ablauf
18:00 Begrüßung durch Prof. Kurzawa
18:10 Vorstellung der Studie "Marketingorganisation der Zukunft" durch Prof . Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, Professor für Digitales Marketing & E-Business an der Hamburg School of Business Administration und Managing Partner der Unternehmensberatung Customer Excellence GmbH
Frank Schmuntzsch
Team Blue der Werbeagentur DDB
19:15 Diskussion mit Teilnehmern
19:45 Get-together
Teilnehmer an der Diskussionsrunde im Detail:
Marketingorganisation der Zukunft: Das Beispiel Elektromobilität
Prof. Dr. Ralf E. Strauß, DMV Präsident

> Details

Prof. Dr. Ralf E. Strauß ist Präsident des Deutschen Marketing Verbands und Professor für Digitales Marketing & E-Business an der Hamburg School of Business Administration (HSBA), Initiator & Chairman der 2006 gegründeten CMO Community und Managing Partner der Customer Excellence GmbH.
Weitere Informationen unter: www.hsba.de/ralf.strauss oder unter www.customerexcellence.de.
Robert Czaja, Tesla Motors Deutschland
> Details
Daniel Anderssohn, Riller & Schnauck GmbH

> Details
Franziska Engels, TU-Campus EUREF gGmbH

> Details

Franziska Engels ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der TUCampus EUREF gGmbH, einem An-Institut der TU Berlin, und erforscht aus sozialwissenschaftlicher Perspektive die Entwicklung eines Micro Smart Grid auf dem EUREF Campus. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in dem Themencluster "Umwelt, Klima, Energie und Mobilität" und den sozio-technischen Implikationen der Energiewende. Ein Fokus liegt dabei auf den Fragen der gesellschaftlichen Akzeptanz technologischer Innovationen.
Moderation: Frank Schmuntzsch, DDB
> Details
Moderation: Thorsten Doil, schönwiese.kommunikation
> Details
Vorstand Kontakte e.V. an der HWR Berlin
Partner schönwiese.kommunikation
Sponsoren
Anmeldung
kein Platz verfügbar
Tags: HWR, 2014, hwr meets marketing, marketing, Marketing Club Berlin, Expertengespräch