Twitter

  • Startseite
  • News
  • Deutschlandstipendium für Studium, soziales Engagement und die Spitzenkräfte von morgen

Deutschlandstipendium für Studium, soziales Engagement und die Spitzenkräfte von morgen

 

Unternehmen und Bund unterstützen seit diesem Jahr Studierende der HWR Berlin mit einem Deutschlandstipendium. Zwei Semester lang erhalten leistungsstarke und zugleich sozial engagierte Studierende 300 Euro monatlich, zur Hälfte finanziert vom Bund und zur Hälfte von privaten Förderern. Mit einer Spende von nur 150 Euro monatlich fördern Sie ein junges Talent und investieren in die Nachwuchsgewinnung!

 

 

Für das Jahr 2013 konnte die HWR Berlin 19 Deutschlandstipendien akquirieren. Eine Auswahlkommission aus Studiendekan/innen der Fachbereiche und Institute sowie Studierendenvertreter/innen und einem Alumni wählte für die Stipendien Studierende aus, die neben sehr guten Leistungen im Studium auch gesellschaftliches Engagement vorweisen können und durch ihren persönlichen Werdegang oder aufgrund sozialer/familiärer Umstände von dieser Förderung besonders profitieren. Die Stipendiat/innen aus den fünf Fachbereichen sowie einem Zentralinstitut (IMB) der HWR Berlin waren unter zahlreichen sehr gut qualifizierten und engagierten Bewerber/innen ausgesucht worden. Auf der Stipendienfeier zur Urkundenübergabe lernten sich Förderer und Stipendiat/innen zum ersten Mal persönlich kennen.

 

Die nächste Stipendienausschreibung zum Sommersemester wird im Januar 2014 veröffentlicht. Die HWR Berlin sucht fortlaufend neue Förderer für ihre besten Studierenden und Unterstützer/innen, die HWR-Deutschlandstipendien einwerben. Fördern können Unternehmen, Verbände, Vereine, Stiftungen, Alumni oder sonstige private Mittelgeber wie Einzelpersonen. Durch die Beteiligung an dem HWR-Deutschlandstipendien-Programm zeigen die Förderer gesellschaftliches Engagement und ihre Verbundenheit mit der HWR Berlin. Darüber hinaus unterstützen sie die Etablierung einer neuen Stipendienkultur in Deutschland. Sprechen Sie uns gern an!

 

Informationen zum Deutschlandstipendium an der HWR Berlin:
www.hwr-berlin.de/deutschlandstipendium

Kontakt:
Denise Gücker
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0)30 30877-1356

deutschlandstipendium

 

 

 

Twitter